ACREDIS – Vision und Leistungen

ACREDIS ist die größte Gruppe führender Spezialzentren für Ästhetische Chirurgie in Europa. Über 50 Fachärzte führen jedes Jahr mehr als 20.000 Schönheitsoperationen durch. So vereinen wir geballtes Fachwissen und große Erfahrung – die Grundlage für ein optimales Behandlungsergebnis. Unsere große Auswahl ausgezeichneter Ärzte sichert Patienten nicht nur einen hohen Grad an Spezialisierung, sondern auch die Möglichkeit, selbstbestimmt zu entscheiden, von welchem Arzt sie sich behandeln lassen möchten.

Was ist die Gründungsidee bzw. welche Vision verfolgt ACREDIS?
Über 70% der Patienten, die sich einer ästhetischen Behandlung unterziehen möchten, suchen online nach einem dafür geeigneten Arzt. Doch das Internet bietet Interessierten keine verlässlichen Daten, die eine ausreichende Grundlage für die Arztwahl bieten. Die oft unüberblickbare Informationsflut macht die Suche nach einem geeigneten Spezialisten zu einem schier unlösbaren Unterfangen: Seriöse Ärzte sind von unseriösen kaum zu unterscheiden, denn: Jeder Arzt darf unabhängig von Ausbildung und Erfahrung Schönheitsoperationen anbieten. Hier setzt ACREDIS an.
Wir engagieren uns für Qualität und Patientensicherheit. ACREDIS stellt sicher, dass Patienten ausschließlich von seriösen Fachärzten behandelt werden, die sich zudem auf die gewünschte Behandlung spezialisiert haben.

Qualitätsgarantie dank strengstem Prüfverfahren in Europa
In ACREDIS Spezialzentren behandeln ausschließlich führende Fachärzte, die das härteste Selektionsverfahren in Europa erfolgreich durchlaufen haben. Die über 300 Kriterien umfassende Qualitätsprüfung wird durch eine unabhängige Prüfstelle (Qualinet Consulting) durchgeführt und durch eine unabhängige Aufsichtskommission, die sich unter anderem aus Vertretern der Schweizerischen Patientenorganisation SPO zusammensetzt, überwacht. So ist gesichert, dass in ACREDIS Spezialzentren ausschließlich exzellente Fachärzte arbeiten, die unter anderem

• über eine adäquate Aus- und Weiterbildung verfügen
  • sich gezielt und kontinuierlich fortbilden
  • ein seriöses Aufklärungsgespräch führen
  • die Behandlung sorgfältig planen
  • ausschließlich hochwertige Materialien verwenden
  • höchste Standards in Sachen Hygiene, Technologie und Infrastruktur erfüllen
  • eine umfassende Nachsorge anbieten

Für all das steht die ACREDIS Qualitäts-Garantie.

Einzigartige Spezialistengarantie
Wir stellen sicher, dass Patienten bei uns ausschließlich von auf den jeweils gewünschten Eingriff spezialisierten Fachärzten behandelt werden. Unsere Fachärzte erfüllen die folgenden Spezialisten-Kriterien:

• Erfolgreich durchlaufene Qualitätsprüfung (Träger des ACREDIS Gütesiegels)
  • Fortbildungsfokus auf die gewünschte Behandlung
  • überdurchschnittlich hohe Fallzahlen für die gewünschte Behandlung
  • ein hohe gemessene Patientenzufriedenheit von mindestens 95% für die gewünschte Behandlung

ACREDIS Qualitäts- und Spezialistengarantie

Patientenschutz ist uns wichtig
ACREDIS ist führend auf dem Bereich des Qualitätsmanagements. Unter anderem veranstalten wir regelmäßige Schulungen, um die Qualität unsere Ärzte stets auf höchstem Niveau zu halten und den Know-how-Transfer zu fördern. Auch mit fortlaufenden, von unabhängiger Stelle durchgeführten Qualitätskontrollen und Qualitätssicherungsmaßnahmen sowie der Überwachung durch das unabhängige Aufsichtsgremium setzt ACREDIS neue Maßstäbe in Bezug auf Transparenz und Patientenschutz.

Umfassende Patientenbetreuung
ACREDIS ist sich der großen Verantwortung den Patienten gegenüber bewusst. Neben der erstklassigen Behandlung durch führende Spezialisten setzen wir auf umfassende und persönliche Patientenbetreuung – von einer gründlichen Aufklärung über die gemeinsame Behandlungsplanung bis zur Nachsorge. Während der gesamten Dauer der Behandlung steht den Patienten eine persönliche Beraterin zur Seite, die Fragen zu Methoden und Risiken beantwortet, über die behandelnden Ärzte informiert oder Patienten bei der Entscheidungsfindung für oder gegen eine Behandlung unterstützt.

Leistungen von ACREDIS für Patienten

• streng selektierte, große Auswahl führender Fachärzte basierend auf dem strengsten Ärzte-Selektionsverfahren in Europa
  • dank der großen Auswahl besteht für den Patienten die Möglichkeit, selbstbestimmt zu entscheiden, von welchem Arzt er sich behandeln lassen möchte
  • geballtes Fachwissen und große Erfahrung (über 50 Fachärzte führen jedes Jahr mehr als 20.000 Schönheitsoperationen durch)